Big Zone Joint Protect, 120 Kapseln

Artikelnummer: 25850
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Jeder ambitionierte und langjährige Kraftsportler sieht sich im Laufe seiner Trainingskarriere früher oder später mal mit einer Entzündung, Gelenkschmerzen oder anderen belastungsbedingten Beschwerden konfrontiert. Das ist vollkommen normal und kaum vermeidbar, wenn man stetig versucht, die Grenzen der eigenen Kapazitäten auszureizen. Nichts geht in diesem Fall über die so verhasste Zwangspause, im besten Fall in Kombination mit Physiotherapie, das muss klar sein. Nahrungsergänzungsmittel können dabei unterstützend wirken, sollten allerdings nicht als Fundament der Regenerationsphase angesehen werden. Langfristig gesehen ist es jedoch klug, sich mit der Prophylaxe durch eine saubere Übungsausführung, einem angemessenen Trainingspensum und einer angepassten Supplementierung zu beschäftigen. Während die ersten beiden Punkte darauf abzielen, weniger belastungsbedingte Spuren an den passiven Strukturen zu hinterlassen, welche im Anschluss repariert werden müssen, ist die dritte Maßnahme eine beliebte Methode, um den Gelenken und umliegenden Strukturen mehr Nährstoffe für ihre Regeneration zur Verfügung zu stellen. Daher werden Gelenksupplements im heutigen Kraftsport gerne schon zur Vorbeugung eingenommen. Sie bestehen in der Regel einerseits aus Stoffen, welche den Aufbau von Knorpeln und Gelenken unterstützen und somit das Baumaterial für Reparatur und Stärkung zur Verfügung stellen. Andererseits ergeben entzündungshemmende Stoffe Sinn, um inflammatorische Schmerzen zu reduzieren. Das Big Zone Joint Protect stellt eine hochdosierte Kombination von des patentierten UC II® undenaturiertem Typ-2 Kollagen, Pflanzenextrakten sowie MSM dar und liefert dir so gleich mehrere Komponenten unterschiedlicher Herkunft und Wirkungsweise. Dies ergibt eine doch vielseitige und vor allem vielschichtige Matrix aus Komponenten, die in jeglicher möglichen Hinsicht eine Bedeutung haben können. Daher vereint Big Zone hier wieder einmal einen starken Allrounder und ist stolz, das Joint Protect präsentieren zu dürfen. Im Vergleich zur vorherigen Formel wurden Stoffe eliminiert, welche sich in neuesten Studien nicht behaupten konnten oder mittlerweile durch den Gesetzgeber als unzulässig klassifiziert wurden. Dennoch ist es uns gelungen, die Formel auf ein noch höheres Level zu heben. Um Redundanzen in unserem Sortiment zu vermeiden, haben wir dabei bewusst auf den Inhaltsstoff Curcumin verzichtet. Im besten Fall sollte das Joint Protect daher mit unserem NovaSol® Curcumin kombiniert werden.

    Produkt-Highlights:

    • Sehr hohe Dosierung der Inhaltsstoffe
    • Abgestimmte Wirkstoffauswahl
    • Starke Allround Kombination
    • 30 Portionen

    Verzehrempfehlung:

    Nehme täglich 4 Kapseln mit ausreichend Wasser ein. Je nach Bedarf 1 bis 2 mal täglich mit ausreichend Wasser einnehmen.

    Hinweise:

    Die angegebene Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren! Das Produkt kühl und trocken lagern.

    Nährwerttabelle:

      Pro Kapsel Pro Portion (4 Kapseln)
    MSM Methylsulfonylmethan 3000 mg 750 mg
    Boswellia Serrata Extrakt 470,6 mg 117,6 mg
    - davon Boswelliasäure 400 mg 100 mg
    UC-II® Kollagen Typ II Pulver 40 mg 10 mg
    Ingwerextrakt 250 mg 62,5 mg
    - davon Gingerole 12,5 mg 3,1 mg

    Zutaten:

    Cissus- Quadrangularis Extrakt, Chondroitin Natrium Sulfat Pulver (Rind) (enthält 90% Chondoitin Sulfat), Moringa Pulver (Organic Moringa), Kollagenhydrolysat Typ 2 (enthält 53,6% Kollagen), Serrapeptase, Kapselhülle: Hyroxypropylmehtylcellulose, Füllstoff: Microkristalline Cellulose, Dicalciumphosphat.

    Allergene:

    Keine.


  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Hersteller:

    Big Zone Sportsnutrition GmbH
    Berliner Str. 52 D
    13507 Berlin
    Deutschland

    (Lebensmittelverantwortlicher)

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler