FINIS – Innovation im Aquasport seit 1993

FINIS - simplyfy swimming
Roy Burch - Rekordschwimmer
 

Innovation im Aquasport seit 1993


FINIS ist der Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um Schwimmer-Schnorchel und Monoflossen geht. Sie werden von erfolgreichen Schwimmern zur Vorbereitung auf Wettkämpfe und bei den Wettkämpfen selbst verwendet, wodurch die FINIS-Produkte ihre Berühmtheit erlangt haben.

Bereits im Jahr 1988 hatte John Mix, Mitgründer von FINIS, die Idee eines Monofin-Unternehmens. Durch private Rückschläge verschob sich die endgültige Gründung des Unternehmens auf das Jahr 1993. Dieses gründete John mit seinem High School-Freund Pablo Morales, mit dem er die Liebe zum Wassersport teilt und den er nach Pablos Gewinn der Goldmedaille im 100 Meter Schmetterlingsschwimmen bei den Olympischen Sommerspielen traf. Aufgrund von Pablos Berühmtheit und Beziehungen, wurden bekannte Schwimmer schnell auf die FINIS-Produkte aufmerksam und vermarkteten diese zugleich.

 

NEU: Der robuste und bequeme Schnorchel „Stability Snorkel: Speed“


1995 entwickelten die FINIS-Gründer den ersten Center-Mount Schnorchel aus ABS-Sprinklerrohren und einer einzigartig geformten Halterung für den wettbewerbsfähigen Schwimmmarkt. Seitdem sind die Schnorchel nicht mehr aus den Schwimmbädern wegzudenken. Nichtsdestotrotz hat sein weitverbreiteter Einsatz dazu beigetragen, zwei häufige Beschwerden zu identifizieren: Kopfklammern-Schmerzen sowie ein unangenehmes Erdbebenerlebnis.

Der von FINIS neu auf den Markt gebrachte „Stability Snorkel: Speed“ ist darum DIE Lösung. Er ist halterlos, aus Silikon und bietet einen angenehmen Tragekomfort, wodurch der Schwimmer den Schnorchel gar nicht bemerkt. Wettkampfschwimmer, die mit hohen Geschwindigkeiten trainieren, profitieren vor allem von dem eng am Kopf liegenden Schlauch, der eine erhöhte Körperposition beim Sprinten unterstützt.

Zum Produkt →

New: Stability Snorkel

Bis heute arbeitet Finis ständig an neuen Produkten für den Wassersportbereich. Monoflossen, Kinderbrillen, Wettkampfkleidung, Armhalter-Schwimmstützen, Kickboard, Handpaddel, wasserdichter MP3-Player, etc. – sind nur einige Beispiele, die den Erfolg von Finis zusätzlich untermauern. Hier gehts zum FINIS-Sortiment.

Zum FINIS Sortiment →


 

Fehler