BlackLine sinobPharma Vitamin D3 + K2 Tropfen, 10 ml Fläschchen

Artikelnummer: 26145
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Schön im Sommer etwas Sonne tanken und damit den Vitamin D-Speicher auffüllen – super! Doch ist es damit schon getan? Leider nicht. Stellen wir uns vor, du gehst an sonnigen und wolkenfreien Tagen raus, um etwas Vitamin D aufzutanken. Abhängig von deinem Hauttyp stellt dein Körper während des Aufenthalts in der direkten Sonne in ca. 30 bis 60 Minuten rund 10.000 bis 20.000 IE Vitamin D her. Danach stellt er die Produktion ein, auch dann, wenn du weiterhin draußen verweilst. Damit soll einer Überdosierung mit Vitamin D vorgebeugt werden. Das klingt erst mal gut und gesund – und das ist es natürlich auch. Aber: Ein durchschnittlicher Körper mit 70 kg Gewicht kann nur insgesamt ca. 100.000 IE Vitamin D speichern. Dein Körper lagert das Vitamin D in den Fettreserven ein, die das Vitamin im Alltag langsam wieder abgeben und so dem Körper zugänglich machen. Heißt aber auch: Je geringer dein Körperfettanteil ist, desto weniger Vitamin D kannst du speichern.

    Produkt-Highlights:

    • Das Sonnenvitamin Vitamin D3 in Kombination mit Vitamin K2
    • Deck den Tagesbedarf bereits mit einem Tropfen
    • 1000 IE Vitamin D3 pro Tropfen
    • Einfach & präzise dosierbar durch integrierte Pipette
    • Praktisch in Tropfenform – mit Getränken mischbar
    • Hohe Bioverfügbarkeit durch MCT aus Kokosöl
    • Schnellere Aufnahme als herkömmliche Tabletten oder Kapseln
    • 340 Tropfen / Portionen pro Flasche
    • 100 % vegan & frei von Zusatzstoffen
    • Made in Germany

    Es wäre natürlich super, wenn du in Deutschland einfach jeden Tag etwas Sonne tanken könntest, um deinen Vitamin D Bedarf zu decken. Die Realität sieht aber anders aus. Regnerische Tage, Wolken am Himmel, trübes Wetter – all dies führt dazu, dass du nicht mit ausreichend UV-Strahlung in Kontakt kommst, um täglich deinen Vitamin D Bedarf zu decken. Vom Winter wollen wir gar nicht erst anfangen, denn durch kürzere Tage und deutlich weniger Sonne ist der Vitamin D Mangel hier förmlich vorprogrammiert.

    Genau hier setzen die Vitamin D3 + K2 Tropfen von #SINOB an, die dir kinderleicht dabei helfen, einem Vitamin D Mangel vorzubeugen oder einen bestehenden Mangel auszugleichen. Ein Tropfen enthält bereits 1000 IE und deckt damit vollständig deinen Tagesbedarf. Durch die integrierte Pipette sind die Vitamin D3 + K2 Tropfen ganz einfach dosierbar und können, wenn dir das lieber ist, auch direkt in ein Getränk deiner Wahl gegeben werden.

    Vitamin D3 ist ein fettlösliches Vitamin. Um eine hohe Bioverfügbarkeit gewährleisten zu können, wurde das Vitamin D3 daher mit MCT aus Kokosöl ergänzt, sodass die Vitamin D3 + K2 Tropfen von #sinob deutlich schneller in den Kreislauf gelangen als Tabletten oder Kapseln. Natürlich sind die Vitamin D3 + K2 Tropfen von #sinob zu 100 % vegan und, wie du es gewöhnt bist, in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards produziert.

    Verzehrempfehlung:

    Nehmen Sie täglich einen Tropfen mit viel Flüssigkeit zu sich.

    Hinweis:

    Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Kühl, trocken und dunkel lagern. Personen die gerinnungshemmende Arzneimittel (vom Typ Cumarintyp) einnehmen solllen vor dem Verzehr von Vitamin-K-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln ihren Arzt befragen.

    Nährwerttabelle:

      Pro Tagesdosis
    (1 Tropfen)
    %NRV*
    Vitamin D 25 µg (1000 IE) 500%
    Vitamin K 20 µg 27%

    *Prozentsatz der Nährstoffbezugswerte (Nutrient Reference Values) nach Verordnung (EU) Nr. 1169/2011

    Zutaten:

    Trägerstoff: MCT-Öl; Vitamin D3 Öl (Cholecalciferol), Vitamin K2 Öl (5% Kappa/K2 Vital®; MK7 all trans).

    Allergene:

    Keine. Kann Spuren von Gluten, Laktose, Schalenfrüchte und Soja enthalten.


  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Hersteller:

    #sinob GmbH
    Hamburger Straße 4-6
    22946 Grande
    Deutschland
    (Lebensmittelverantwortlicher)

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler