TOGU Dynair Ballkissen XXL, Meditation, dunkelrot

Artikelnummer: 14737
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Was ist das Original Dynair Ballkissen XXL Meditation?
    Ein luftgefülltes Trainingskissen - made in Germany - aus hochwertigem Ruton. Das Material Ruton ist geruchsneutral und sehr belastbar (bis ca. 200 kg). Die Produkte sind latexfrei.

    Der Unterschied des Dynair Ballkissen Level IV zu Level III und Meditation liegt im Härtegrad des Materials. Dynair Ballkissen Meditation und Dynair Ballkissen Level III besitzen den selben Härtegrad. Hier variiert lediglich die Farbe. Das Dynair Ballkissen Level IV hingegen, besitzt einen geringeren Härtegrad. Dies führt zu einer höheren Labilität des Trainingsgeräts während den Übungen. Dies macht das Training noch effektiver.

    Was bewirkt die Anwendung?
    Mit 50 cm Durchmesser fordert es jeden Trainierenden zu hohen Leistungen heraus und verbessert Koordination, Balance und Kraft. Ständige Ausgleichsbewegungen aktivieren die Tiefenmuskulatur. In Bauch- und Rückenlage ermöglicht es zudem Überkreuz-Koordinationstraining im hohen Mass. Eine Seite mit runden, sanften Noppen ruft es zusätzlich einen Massageeffekt hervor. Die andere Seite mit dem beliebten, samtig-glatten Classic-Design.

    Wie funktioniert es?
    Das Original Dynair Ballkissen XXL Meditation ist durch das vergrößerte Volumen weitaus dynamischer als die Original Dynair Ballkissen mit kleinerem Durchmesser. Darüber hinaus bietet es weiche und sanfte Unterstützung bei Übungen in Liegepositionen. Das Original Dynair Ballkissen XXL Meditation ermöglicht Auspowern und Erholen, Stabilität und Dynamik im Koordinationstraining auf höchstem Niveau.

    Expertenmeinung von Dr. med. Gerrit Sommer, Mannschaftsarzt der Deutschen Snowboard - Nationalmannschaft FA der Allgemeinmedizin / Sportmedizin / Chirotherapie / Naturheilkunde:
    "Das Dynair Ballkissen XXL verwenden wir im Training der Snowboard-Nationalmannschaft aufgrund der einzigartigen Möglichkeit, gleichzeitig Koordination und Krafttraining ein- sowie beidbeinig zu vereinen. Sowohl im freien Stabilisationstraining, als auch beim Training an Geräten, z.B. Seilzug oder Beinpresse, eignet sich das Dynair Ballkissen XXL hervorragend um eine Verbesserung der Bewegungsabläufe unter Kraftbelastung zu erreichen. Außerdem macht das Training mit dem Dynair Ballkissen XXL im koordinativen Bereich einfach Spaß."

    Tipp:
    „Ich lege mich auf das Original Dynair Ballkissen mit seinen 50 cm Durchmesser und spüre die runden, sanften Senso Noppen auf meinen Rücken. Anschließend führe ich die Übungen in Rückenlage durch und merke sofort die enorme Dynamik des Ballkissen. Man muss immer ausgleichen, was sich positiv auf meine Balance und Gleichgewicht auswirkt. Im Sitzen stärke ich meine Rückenmuskeln und trainiere zudem die Muskulatur der Wirbelsäule. Durch die Stehübungen, die ich mit dem Dynair XXL ausführen kann, verbessere ich außerdem meine Gelenkstabilität.“

    Technische Daten:

    • Maße: 50 cm Durchmesser
    • Gewicht: ca. 2.500 g
    • Belastbarkeit: ca. 200 kg

    Hinweis:

    Die Nadel der Nadelventilpumpe befindet sich unter einem gelben Hinweisaufkleber im schwarzen Griff der Pumpe.


  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Hersteller:

    TOGU GmbH
    Atzinger Str. 1
    83209 Prien-Bachham
    Deutschland 

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler