MFT Magic Sit, Aktiv-Sitzkissen

MFT Magic Sit, Aktiv-Sitzkissen

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    Trainingssitzkissen für einen gesunden Körper Das einzigartige Aktiv-Sitzkissen... mehr
    Produktinformationen "MFT Magic Sit, Aktiv-Sitzkissen"

    Trainingssitzkissen für einen gesunden Körper

    Das einzigartige Aktiv-Sitzkissen für Bauch, Beine, Po und Rückentraining im Sitzen.

    Nutzen Sie die Zeit in der Sie sitzen effektiv und erreichen Sie ein neues und sichtbares Wohlbefinden!

    Intensiver Trainingseffekt

    Das MFT Magic Sit Aktiv-Sitzkissen ist ein komplettes Trainingssystem mit allem was Sie brauchen, um ohne zusätzlichen Zeitaufwand Bauch, Beine, Po und Ihre Rückenmuskulatur zu festigen und Ihr Bindegewebe zu straffen.

    • Gegen Rückenschmerzen
    • Löst Verspannungen
    • Training des Beckenbodens
    • Fit im Büro

    Gesund im Sitzen

    Effektives Rückentraining und Beckenbodentraining. Nutzen Sie Ihre Zeit in der Sie sitzen für einen schönen und gesunden Körper.

    Gesundheit & Wohlbefinden

    Grundbausteine für Gesundheit, Wohlbefinden und einen schönen Körper sind aktive Muskeln, die so genannten „Core Muscles“. Nur ein aktiver Muskel, der bewegt wird, kann die notwendige Kraft aufbauen, um die aufrechte Körperhaltung zu verbessern. Wenn Sie die Core Muscles durch das Training auf dem Magic Sit richtig aktiviert haben, wird es Ihnen möglich sein, jede Bewegung oder Haltung im Alltag richtig durchzuführen. Gleichzeitig können Sie das Gewebe straffen und Fett verbrennen.

    Wie funktioniert der MFT  Magic Sit?

    Während des Sitzens auf dem Magic Sit wird die Rücken-, Bauch-, Bein- und Po-Muskulatur aktiviert. Durch dieses „aktive” Sitzen trainieren Sie ihre Muskeln, lösen Verspannungen und straffen Ihren Körper.

    Der Magic Sit hat ein einzigartiges Dual-Kammernsystem mit einem stufenlos regulierbarem Ventil, mit dem Sie die Intensität des Trainings selbst bestimmen können. Von einer leichten Einstellung, z.B. zum Lösen von Verspannungen erhöhen Sie durch einfaches Drehen des Ventils nach rechts den Trainingseffekt wenn Sie z.B. Ihre Muskulatur stärken und Ihren Körper straffen wollen. Durch Schließen des Ventils haben Sie einen Komfortsitz mit Massageeffekt.

    Vergleich zu herkömmlichen Sitzkissen

    Herkömmliche Sitzkissen und Sitzhilfen haben oft nur einen geringen Effekt. Messungen zeigen, dass beim MFT Magic Sit die Muskelaktivität um ein vielfaches höher ist! Magic Sit ist das beste Aktiv-Muskeltraining auf einfachste Art und Weise.

    Ein weiterer Vorteil sind 2 angenehme, unterschiedliche Sitzflächen. Der Trainingseffekt des Aktiv-Muskeltrainings bleibt auf jeder Sitzfläche der gleiche. Die glatte Sitzfläche kann bei längerem Sitzen angenehmer sein. Die Noppenoberfläche fördert die Durchblutung und bringt einen zusätzlichen Massageeffekt gegen Cellulitis.

    Aktiv gegen Rückenschmerzen und Verspannungen

    Durch die Luftverteilung des einzigartigen Dual-Kammernsystems empfindet man eine „zusammengesackte” Körperhaltung rasch als unangenehm und nimmt automatisch eine aufrechte Körperhaltung ein – was gleichzeitig die ideale Voraussetzung ist, um Rückenschmerzen vorzubeugen und Verspannungen zu lösen.

    Belastbarkeit:

    Bis 120 kg Körpergewicht.

    Übungen für Bauch-Beine Po - Rücken- und Beckenbodentraining im Sitzen mit dem MFT Magic Sit:

    BASIC FRONT

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Seite (also rechts oder links bei Ihrem Oberschenkel) befindet.

    Die Beine sind parallel leicht geöffnet, die Fußsohlen bleiben auf dem Boden, die Hände liegen auf den Oberschenkeln. Nun bewegen Sie das Becken langsam abwechselnd vor und zurück und pumpen die Luft von einer Kammer in die andere, dann halten Sie 5 Sekunden in der Mitte.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    BASIC SIDE

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Vorderseite (zwischen Ihren Oberschenkeln) befindet.

    Die Beine sind parallel leicht geöffnet, die Fußsohlen bleiben auf dem Boden, die Hände stützen Sie am besten in die Hüften. Nun bewegen Sie das Becken langsam abwechselnd nach rechts und links und pumpen die Luft von einer Kammer in die andere, dann halten Sie 5 Sekunden in der Mitte.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    BASIC CIRCLE

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Vorderseite (zwischen Ihren Oberschenkeln) befindet.

    Die Beine sind parallel leicht geöffnet, die Fußsohlen bleiben auf dem Boden, die Hände stützen Sie am besten in die Hüften. Nun bewegen Sie das Becken langsam abwechselnd nach rechts und links und pumpen die Luft von einer Kammer in die andere, dann halten Sie 5 Sekunden in der Mitte.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    DYNAMIC SIDE

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Vorderseite (zwischen Ihren Oberschenkeln) befindet.

    Mit den Händen können Sie sich seitlich abstützen. Ziehen Sie nun Ihre Beine seitlich an, pumpen die Luft von einer Kammer in die andere und halten diese Position für einen Moment. Stellen Sie die Beine kurz auf dem Boden ab und wiederholen Sie die Bewegung in die andere Richtung.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    PROFI SIDE

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Vorderseite (zwischen Ihren Oberschenkeln) befindet.

    Mit den Händen können Sie sich seitlich abstützen. Ziehen Sie nun Ihre Beine seitlich an, pumpen die Luft von einer Kammer in die andere und strecken gleichzeitig das äußere Bein aus. Wiederholen Sie die Bewegung in die andere Richtung.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    PROFI FRONT

    Bitte legen Sie das Kissen so auf Ihren Sessel, dass sich das Ventil auf der Seite (also rechts oder links bei Ihrem Oberschenkel) befindet.

    Die Beine sind parallel leicht geöffnet, die Hände seitlich weggestreckt. Sie bewegen das Becken vor und zurück. Bei der Rückwärtsbewegung ziehen Sie die Knie an, bei der Vorwärtsbewegung strecken Sie die Beine, dann halten diese gesteckt einen Moment in der Mitte.

    Wiederholen Sie diese Übung 10 Mal.

    Hinweis für alle Übungen mit dem Magic Sit:

    • Um ein optimales Ergebnis für Bauch, Beine, Po, Beckenbodentraining und Ihre Rückenmuskulatur zu erreichen, empfehlen wir Ihnen, die Übungen ca. 10 Minuten täglich ganz bewusst durchzuführen.
    • Sie können auf dem Magic Sit so lange sitzen und trainieren wie Sie möchten. Die Intensität des Trainings können Sie mit dem Regulationsventil am Magic Sit einstellen und somit ganz einfach Ihrem jeweiligen Fitnesslevel anpassen.
    • Bei gesundheitlichen Problemen oder Schwangerschaft besprechen Sie die Übungen bitte vorher mit Ihrem Arzt oder Therapeuten.

    Inkl. Workout-DVD & Trainings-Anleitung.

    Weiterführende Links zu "MFT Magic Sit, Aktiv-Sitzkissen"
    Hersteller Info

    TST
    Trend Sport Trading GmbH
    Steinbruchweg 4
    A-7051 Großhöflein

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