TOGU Powerball Premium ABS, Ø 45 cm, silber

Artikelnummer: 3108
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Powerball Premium ABS – Original ABS Sicherheit made in Germany - Der Airbag für Ihren großen Ball

    Was ist der Powerball Premium ABS?
    Es ist ein luftgefüllter und platzsicherer Ball mit ABS® Anti-Burst-Material. Das Material ist geruchsneutral und sehr belastbar bis 1000 kg
    (ABS gewährleistet bei 170 kg, bei 75 cm bis 120 kg). Das Produkt ist latexfrei, besteht aus 100 % recyclingfähigem Kunststoff und wird in Deutschland hergestellt.

    Was bewirkt die Anwendung?
    Eine Stärkung vor allem der Bauch-, Rücken- und Rumpfmuskulatur durch sicheres, effektives und dynamisches Rücken- und Stabilitätstraining. Kann die Rückenmuskulatur durch aufrechtes und bewegtes Sitzen vermeiden, helfen oder lindern. Verbesserung von Koordination und Gleichgewicht.

    Wie funktioniert er?
    Während des Sitzens auf dem Ball wird automatisch eine aufrechte Körperhaltung eingenommen. Zugleich werden immer wieder die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln unwillkürlich eingesetzt um den Körper auszubalancieren. In der Produktverpackung ist eine Anleitung mit konkreten Übungsvorschlägen beigelegt.

    Charakteristische Merkmale des Original Anti-Burst Materials:
    Auf Grund des speziellen Anti-Burst-Materials kann sich die Form des Balles während der Benutzung verändern. Dies hat keinen Einfluss auf den Effekt während des Sitzens oder den Bewegungsablauf bei Übungen. Entscheidend ist die Dynamik und das Sicherheitssystem des Balles, nicht dessen kreisrunde Beschaffenheit. Ca. zehn Minuten nach Verlassen des ABS® Balles erhält der Ball durch die Rückstellkraft des Materials seine runde Form zurück. Durch das Verpacken weist ein ABS® Ball nach dem Aufpumpen noch einige Falten auf. Bedingt durch das spezielle Sicherheitsmaterial können diese Falten auch dauerhaft bei einem aufgepumpten ABS® Ball zu sehen sein. Dies beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionalität oder Sicherheit.

    Bei einer Beschädigung durch Objekte wie z.B. scharfe Kanten, Nadeln, Glassplitter, Scheren etc. verhindert das Material der Ballhaut ein schlagartiges Aufreißen. Die Luft tritt nur langsam durch das Loch aus. Ein Platzen ist ausgeschlossen und Verletzungen aufgrund eines unerwarteten Sturzes werden vermieden.

    Tipp:
    „Viele Denken ein Ball gleicht dem anderen. Selten machen wir uns Gedanken, was passiert wenn so ein Ball während des Trainings oder beim Sitzen beschädigt wird und plötzlich platzt. Ich möchte auf jeden Fall sicher sein und habe daher den Powerball Premium ABS gewählt. Bereits beim Aufpumpen merkt man, dass die Außenhaut fester ist und einen soliden Eindruck hinterlässt. Der Ball verformt sich etwas beim Sitzen, was eine Folge des Sicherheitsmaterials Crylon ist. Nun kann ich loslegen und meine Übungen ohne Sorge um meine Sicherheit effizient durchführen. Dazu finde ich in der Produktverpackung eine praktische Übungsanleitung. Übrigens wird der Powerball Premium ABS von mir auch am Arbeitsplatz fürs Sitzen genutzt um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Verglichen mit einem starren Bürostuhl fühlt sich der Powerball herrlich flexibel und sportlich an. Das nimmt nicht nur spürbar Stress aus der Arbeit heraus sondern verbessert auch meine Konzentration.“

    *Bei Beschwerden fragen Sie vor Trainingsbeginn Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat.

    Technische Daten:

    • Maß: Ø 45 cm
    • Belastbarkeit: bis 1000 kg
    • Material: Anti-Burst

  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Hersteller:

    TOGU GmbH
    Atzinger Str. 1
    83209 Prien-Bachham
    Deutschland 

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler